|
Woran glaubst du?
[1. Strofe]
Wir leben in Zeiten in denen kaum noch einer an sich selber glaubt! Schwere Zeiten haben uns den Glauben geraubt. Selbst Familie scheinen manchmal nur gute Bekannte zu sein. Auch tiefe Gefühle erschrecken zu Stein. Das Wort Liebe meist nur Mittel zum Zweck und Sex nur noch Befriedigung. Das Einzige was manche füllt ist weisser Rauch in schwachen Lungen. Es wird Zeit unseren Lifestyle in Frage zu stellen. Viele saufen, andere kiffen sich dumm. Mädels ihr seid mit zwölf für's Ficken zu jung. So viele Werte verfallen, ich seh's mit eigenen Augen. Wo ist der Glaube, wenn alles auf Lügen und Hass aufbaut? Glauben wir nicht an Gott, weil wir bereits in Sünde leben, oder glauben wir nur das was wir sehen? Man setzt lieblose Schritte in herzlose Gegenden. Glaube an mich selbst, was selbst manche verwegen nennen. Wir sind alle Krieger in einer von Schmerz erfüllten Welt. Selbst die stärksten Soldaten haben Angst und lassen Tränen. Manchmal ist es schwer so zu leben, doch was sie stark bleiben lässt ist der Glaube an sich selbst!
[Refrain]
Egal woran du glaubst, glaube immer an dich! Manchmal ist das Einzige was man hat, der Glaube an sich! Du bist deines Glückes Schmied, vergiss das nicht! Du pflasterst die Strasse für deinen eigenen Weg!
[2. Strofe]
Ich war zwölf Jahre alt, als mein Idol starb, es ist mehr als nur ein Name wenn ich 2Pac sag! Er lehrte mich mehr als Lehrer es taten und Politiker. Es ist Vater Staat der seine eigenen Kinder verarscht. Was ist mit Autorität, wenn selbst die auf uns scheisst?!? Wir sind denen alle scheissegal, sie vergessen uns beim Planen von sinnlosen Kriegsstrategien. Ich bin zu jung um in einer Bar was zu trinken, aber alt genug um mich in den Krieg zu schicken! Prioritäten werden falsch gesetzt, Köpfe der Jugend viel zu oft in den Sand gesteckt. Es fehlt an Motivation, an wahren Idolen. Junge Generationen brauchen Leute die sie auf das Leben vorbereiten, keine Eltern die sich um Kleinigkeiten streiten, dabei die Kinder vergessen. Wir sind umgeben von jungen Vätern, die noch zu unerfahren, zu schwach für Familie sind. Sie machen's sich meist zu leicht und verschwinden. Diese Zeit zeigt es besser als denn je, nur die Starken überleben. Und das sind die mit dem Glauben an sich selbst! Also verliere nie den Glauben an dich selbst!
[Refrain]
Ich weiss, manchmal ist es schwer an sich selber zu glauben, doch manchmal ist das das Einzigste was man hat! In uns steckt viel mehr als wir selber glauben!
Artist: Mensa Beatz Lyrics: Shorty Releasedate: April/05/2004 Released on: Erste Schritte/2wenty5ive Beatz [Mensa Beatz]
© 2wenty5ive 2003
|